Garantie
Für alle von uns gefertigten Produkte, die frei von Material-, Fertigungs- und Verarbeitungsfehlern sind, gilt eine Garantie für einen Zeitraum von:
-
Produkte mit unserer begrenzten Garantie (eingeschränkte Garantie) – 1 Jahr ab dem Kaufdatum;
-
Produkte mit unserer Standard-Garantie (Standard-Garantie) - 3 Jahre ab dem Kaufdatum; und
-
Produkte mit unserer langjährigen Garantie (erweiterte Garantie) – 10 Jahre am dem Kaufdatum.
Die eingeschränkte Garantie, Standard-Garantie und die erweiterte Garantie unterliegen den nachstehenden Bedingungen, sowie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Webseite, die zum Zeitpunkt des Ankaufs Ihres Produktes galten. Einzelheiten über den Umfang der Garantie, die für Ihr Produkt gilt, finden Sie in der unten aufgeführten Liste der Produkte.
AGB Ihrer Garantie
Ihre Garantie gilt nicht in Bezug auf einen Defekt/ Defekte, die verursacht wurden durch:
-
normalen Verschleiß des Produktes (z.B. Gewebeausfransung während der Nutzung, oder fast leere Batterien, bzw. defekte Batterien;
-
vorsätzliche Beschädigung, unsachgemäßen Gebrauch/ Missbrauch, unnatürliche Lagerung oder Verwendung (einschließlich der Schäden, die durch eine motorisierte Vorrichtung verursacht wurden), Unfall, Fahrlässigkeit oder Vernachlässigung von Ihnen oder einem Dritten;
-
Ihr Versäumnis, die Produkte in Übereinstimmung mit der Montage- und Bedienungsanleitung Ihres Produktes zu verwenden und/oder zu bedienen, im Besonderen die Installation und Verwendung der Produkte in einer nicht-häuslichen Umgebung,
-
jede Veränderung oder Reparatur durch Sie oder einen Dritten, der nicht zu unseren Vertragswerkstätten gehört;
-
jede Spezifikation, die von Ihnen zur Verfügung gestellt wird;
-
das Aussetzen an die Elemente, oder
-
in der Regel eine andere Ursache, als die Original-Material-, Fertigungs- oder Herstellungsfehler.
Unter Ihre Garantie fällt:
Ihre Garantie | Jahre seit dem Ankaufsdatum | |||
Jahr 1 (eingeschränkte, Standard und erweiterte Garantie-Produkte)
| Jahr 2 (Standard und erweiterte Garantie-Produkte)
| Jahr 3 (Standard und erweiterte Garantie-Produkte)
| Jahre 4-10 (nur für erweiterte Garantie-Produkte) | |
Transport (zu und von unserer Fabrik) | Ja | Nein | Nein | Nein |
Arbeitskosten (Produktion und Reparatur) | Ja | Nein | Nein | Nein |
Austausch von Komponenten (mit gleichen oder ähnlichen Teilen) | Ja | Ja | Ja | Ja |
Ersatz der Substanz (mit den gleichen oder ähnlichen Teilen) | Ja | Ja | Ja | Nein |
Entfernen und Wiedereinbau von Produkten | Nein | Nein | Nein | Nein |
Unsere Verpflichtungen sind, abhängig von unserer Entscheidung, begrenzt auf Reparaturen oder Ersatz der defekten Produkte (oder, wenn die relevante Produktlinie nicht mehr verfügbar ist, ein Ersatz, der dem Original ähnelt).
Soweit rechtlich im Kaufland zulässig:
-
Diese Garantie gilt anstelle aller anderen Garantien, explizit oder implizit abstammend aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder dem Gesetz, einschließlich stillschweigenden Garantien oder Bestimmungen rund um die Zufriedenheit mit der Produktqualität und Eignung für einen bestimmten Zweck, unter den Umständen, dass, wenn sie ein Privatkunde sind, diese Bedingungen eine Ergänzung zu Ihren gesetzlichen Rechten in Bezug auf Ihre Garantie sind.
-
In keinem Fall haften wir für Folgeschäden, indirekte Schäden, entgangene Gewinne oder andere spezielle Arten von Schäden.
Die Garantie gilt nur für Produkte, die innerhalb von Europa gekauft und installiert wurden.
VERFAHREN
Um unsere Garantie nutzen zu können, kontaktieren Sie bitte immer zuerst unseren Kundenservice. Bitte übermitteln Sie alle Details und weitere Beweise, die wir im Bezug zu den Schäden oder den Mängeln des Produktes verlangen. Sobald wir alle erforderlichen Daten von Ihnen erhalten haben, werden wir sie schnellstmöglich informieren, was wir reparieren oder ersetzen und wann dies geschehen wird. Achtung! Wir führen keine Reparaturen außerhalb unserer Fabrik aus.
Liste der Produkte mit den Garantiearten
Nachstehend finden Sie eine Tabelle mit unseren Produkten und anbei die Garantieart, die angewendet wird:
PRODUKT oder PRODUKTGRUPPE | GARANTIEART |
Jedes Produkt, das ein motorisiertes Element enthält | eingeschränkte Garantie |
Standard Dachfenster-Vorhang | eingeschränkte Garantie |
Premium Dachfenster-Vorhang | Standard-Garantie |
Premium motorisierter Dachfenster-Vorhang | eingeschränkte Garantie |
Standard Rollo | eingeschränkte Garantie |
Rollo mit abnehmbarem Stoff | erweiterte Garantie |
Premium Rollo (normales Fenster) | erweiterte Garantie |
BlocOut 40 | Standard-Garantie |
BlocOut 80 | erweiterte Garantie |
Standard Zebra Rollo | Standard-Garantie |
Premium Zebra Rollo | erweiterte Garantie |
Kundenbewertungen
Warum Rollos von Ouro?
1. Ware für mein Geld
Alle Ouro-Rollos sind durchschnittlich 50% günstiger als gleichwertige Produkte vom Originalhersteller.
2. Spitzenqualität der Einzelteile
Jedes Rollos ist aus qualitativ herausragenden Komponenten zusammengesetzt, also äußerst solide. Und das spiegelt sich in der Garantiezeit für unsere Produkte wider.
3. Einfachste Montage
Ouro-Rollos passen perfekt in die Fenster, für die sie entwickelt worden sind. So gestaltet sich die Montage äußerst einfach und wird kein Spezialwerkzeug benötigt. Ouro liefert kein Universalsystem, sondern ein maßgefertigtes Produkt, das in nur wenigen Minuten montiert werden kann.
4. Wunderschöne Farben, neueste Trends
Sie können aus einer unerschöpflichen Vielfalt an Farben wählen, sowohl als Verdunklungs- wie auch lichtdurchlässiges Rollo. Wir halten die neusten Trends immer ganz genau im Auge, so dass Sie immer die richtige Farbe für Ihre Innenausstattung finden werden.
5. Guter Kundendienst
Für uns ist es von größtem Interesse, dass Sie mit Ihrem Rollo von Bloc zufrieden sind und gute Einkaufserfahrungen machen. Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen, die sich vor oder nach dem Kauf stellen.
6. Schnelle Lieferung
Die Lieferfrist für Ihre Bestellung beträgt 9-17 Tage, abhängig der Produkt und soweit auf der Produktseite nichs anderes angegeben ist. Bitte sehen Sie auf unsere Versand Seite der aktuelle Lieferzeit per produkt.
7. Ouro übernimmt Verantwortung für die Umwelt
Ouro-Rollos sind zu 100 Prozent recyclingfähig. Die Komponenten stammen von Lieferanten in der Nähe unserer Fabrik und nicht von der anderen Seite der Welt. So wird die Umwelt weitestgehend geschont.